Wer wir sind

Als einer der ersten unabhängigen Versicherungsmakler in Wetzlar wurde die Firma Kornmann Assekuranzmakler GmbH & Co. KG 1988 gegründet. Seitdem konnten wir den Bestand zufriedener Kunden stetig erhöhen. Speziell im Bereich der Firmenversicherungen und der betrieblichen Altersvorsorge verfügen wir über ein hohes Maß an Kompetenz.

Das Versicherungsangebot ist für die mittelständische Wirtschaft völlig unübersichtlich.

Nur Spezialisten sind in der Lage, den Unternehmen ausreichenden Versicherungsschutz zu einem günstigen Preis zu verschaffen.

Denn im Gegensatz zum Versicherungsvertreter arbeitet der selbstständige Makler nicht für eine bestimmte Gesellschaft.

Die Empfehlung des Deutschen Abbruchverbandes (einer der führenden Verbände im Baubereich) zu unserem Spezialkonzept www.geosec.de und die aktive Mitgliedschaft im Guarantee Advisor Group (einem Zusammenschluss exklusiver Maklerhäuser, die auf den Gewerbebereich spezialisiert sind) sind nur zwei Anzeichen unserer Qualität.

Unser Status – Ihr Vorteil

Versicherungsmakler – Versicherungsvertreter

Die Unabhängigkeit unseres Unternehmens ist unabdingbar, damit wir unsere Dienstleistung in der Qualität erbringen können, die Sie von uns erwarten. Die rechtliche Unabhängigkeit sichert der Maklerstatus nach §§ 93ff. HGB und die höchstrichterliche Rechtsprechung. Wir sind demnach verpflichtet ausschließlich im Interesse des Kunden gegenüber den Versicherern, Banken und Kapitalgesellschaften tätig zu werden. Unsere Vermittlungs- und Beratertätigkeit erbringen wir also unabhängig von Banken und Versicherungen als Partner an Ihrer Seite.

Wir schaffen für Sie Transparenz, schlagen Schneisen in den Tarifdschungel und klären die Wirklichkeit hinter den Zahlen und Klauseln. Aus den Angeboten vieler suchen wir nach optimalen Lösungen für Ihre individuelle Situation. Von einem abhängigen Vertreter, der an seinen Versicherer gebunden ist, können Sie das nicht erwarten.

Werte

Zuverlässigkeit bedeutet für uns u. a.

  • Wir sind pünktlich und halten unser Wort.
  • Wir halten unsere Termine ein, indem wir uns Wiedervorlagen legen und Aufgaben pünktlich abarbeiten.
  • Wir informieren unsere Kunden unaufgefordert und in regelmäßigen Abständen, jedoch spätestens alle zwei Wochen über den Sachstand.
  • Wir geben unseren Kunden innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.
Proaktivität bedeutet für uns u. a.

  • Wir nehmen aktiv an Weiterbildungsmaßnahmen teil – auch über die gesetzliche Vorgabe hinaus, mit mindestens 25 Stunden pro Jahr, dem Besuch von Workshops und mindestens einem Seminar pro Jahr. Außerdem sind wir Mitglied bei spartenabhängigen Referaten.
  • Wir nutzen unsere jährliche Auftaktveranstaltung, um neue Zielgruppen und Produkte zu definieren.
  • Um unsere Produktivität zu steigern, bringen wir im Rahmen unseres wöchentlichen Meetings eigenverantwortlich Optimierungsvorschläge in Arbeitsabläufen ein.
Verbundenheit bedeutet für uns u. a.

  • Wir sind empathisch und zeigen aufrichtiges Interesse für die geschäftlichen und persönlichen Belange des anderen.
  • Wir sind zueinander loyal und halten in jeder Situation zusammen. Probleme werden gemeinsam gelöst.
  • Wir vertrauen einander. Wir vertrauen bei Abgabe eines Vorgangs in die Arbeit des Kollegen/der Kollegin.
  • Wir sind immer freundlich zu unseren Kunden.

Durchsetzungsvermögen bedeutet für uns u. a.

  • Wir sind gerne erfolgreich und erreichen unsere Ziele.
  • Wir zeigen Verhandlungsstärke für Kunden gegenüber ihrem Versicherer und setzen uns in einem schlecht verlaufenden Schadenfall für den Kunden gegenüber der Gesellschaft ein.
  • Wir setzen unsere Werte und Stärken ein, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.

UNSERE KUNDEN IM FOKUS

Service am Kunden – im Hotel- und Gaststättengewerbe selbstverständlich! Diese Einstellung können wir uneingeschränkt auch bei Kornmann Assekuranzmakler bestätigen! Seit Jahren TOP-Leistung –TOP-Service.
Miko & Sandro Rossa │ Hotel Blankenfeld

Versicherungen sind anonyme und komplexe Produkte. Mit Udos Team bekommen sie ein Gesicht von Menschen, auf die ich mich verlassen kann. Und das ist in ein gutes Gefühl!
Daniel Beitlich │ GF Revikon

Mit dem Wechsel zu Kornmann Assekuranzmakler konnten wir unsere Versicherungsbeiträge trotz verbesserter Leistungen um 21 % senken
Björn Seipp │ GF HSG Wetzlar

Ich vertraue schon seit 24 Jahren auf Kornmann Assekuranzmakler als starken Versicherungspartner. Am meisten schätze ich die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die Gewissheit, immer optimal versichert zu sein.
Helmut Sauter │ Rolladen Sauter Metall- und Kunststoffbau GmbH

Mich haben die Kompetenz und umfassende Beratung von Kornmann Assekuranzmakler so überzeugt, dass ich auch unsere private Absicherung vertrauensvoll dem Team übertragen habe.
Ralph Lang │ Recycling GmbH Lahnau

Wir, als Weimer FM, betreuen viele unterschiedliche Immobilien-typen. Udo und sein Team erarbeiten für uns immer individuelle Versicherungskonzepte, auf die wir uns verlassen können.
Holger Schmitt │ GF Weimer Facility Management